Neckermann Reisen: Pauschalreisen, Lastminute, Familienurlaub

neckermann-reisen-logoEiner der Pioniere im Tourismusbereich, in Deutschland, ist der Reiseveranstalter Neckermann Reisen. Neben klassischen Pauschalreisen, finden sich zahlreiche weitere Angebote. Ich habe daher einige allgemeine Informationen, sowie Erfahrungen zum Service bei Neckermann Reisen zusammengestellt.

Die Angebote: Pauschalreisen, Last Minute Reisen, Flug, Hotel usw.

Das wichtigste Segment, bei Neckermannreisen, sind natürlich Pauschalreisen. Hier

Bei Neckermann Reisen findet man nicht nur Angebote für Urlaub unter Palmen.
Bei Neckermann Reisen findet man nicht nur Angebote für Urlaub unter Palmen.

findet man alle beliebten Ziele, wo wir gerne unseren Urlaub verbringen. Dazu gehören beispielsweise Spanien (inklusive Balearen/ Mallorca, Kanaren), Griechenland, Italien, Ägypten oder die Türkei und natürlich Deutschland. Urlaub mit dem eigenen Auto ist natürlich auch im Programm. Zahlreiche Offerten gibt es auch für Familienurlaub, z.B. auch in Ferienhäusern oder Freizeitparks.
Ebenfalls im Angebot sind Fernreisen zu Zielen, wie z.B. den Malediven, Mauritius, Kuba, Dominikanische Republik oder den USA.

 

 

  • Gegebenenfalls finden sich auch Lastminute Angebote.
  • Normalerweise gibt es bei Neckermann Reisen auch Rabatte für Frühbucher.
  • Extras, wie Versicherungsschutz oder Mietwagen kann man ebenfalls buchen.
  • Immer wieder gibt es zudem Aktionen, Rabatte und billige Reiseangebote, für bestimmte Reisen.

Städtereisen, Flüge und Hotels bei Neckermann Reisen

Für individuelle Städtereisen bietet sich die Buchung von „nur“ Hotel an. Es gibt aber auch die Möglichkeit Flug und Hotel zu buchen. Hier gibt es auch immer wieder Sonderangebote,
Wie bei anderen Urlaubsanbietern auch, gibt es ein System für Bewertungen. Im Gegensatz zu reinen Hotelbewertungsportalen, muß man die Hotels aber auch gebucht haben, um diese zu bewerten. Somit ist die Gefahr von Manipulationen geringer.

Eigene Anreise / Autoreisen

Bei Neckermann Reisen, kann man wie eingangs erwähnt, nicht nur schöne Pauschalreisen, wie in die Türkei, Griechenland und so weiter, entdecken und buchen, sondern auch zahlreiche weitere Urlaubsarten, wie die eigene Anreise.
Dabei findet man im Online- Katalog des Reiseveranstalters Neckermann Reisen, hauptsächlich Angebote für Urlaub in Deutschland, sowie Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Spanien ( Festland) oder Kroatien, etc. Dazu noch Wellness- und Städtereisen, zur eigenen Anreise, wie beispielsweise nach London, Paris, Berlin, München oder Hamburg.
Ferienziele in Deutschland findet man z.B. an der Ostsee/ Nordsee, im Bayerischen Wald, im Schwarzwald, den Alpen oder am Bodensee. Es gibt übrigens auch spezielle Hotels, für Urlaub mit Hund.
Auch Freizeitparks und deren Hotels, z.B. die Europa Park Ressorts, stehen auf dem Programm, bzw. im Katalog. In der kälteren Jahreszeit kommen noch Angebote, für Skireisen und Winterurlaub hinzu. Wobei Winterurlaub normalerweise in den genannten Alpenländern angeboten wird.

Erfahrungen, Wissenswertes, Buchung

Wirklich negative Erfahrungen mit Urlaub von Neckermann- Reisen, habe ich keine gefunden. Im Gegenteil, allerorts, auch im Internet, wird der gute Service, etwa bei der Umbuchung gelobt. Natürlich gibt es immer mal wieder kleinere Probleme, wie mit überforderten Reiseleitern, vor Ort. Dies kann einem letztendlich aber bei jedem Reiseanbieter passieren.
Das Urlaubsportal, bzw. das Online- Reisebüro, ist übersichtlich gestaltet und die Suchmaske einfach zu bedienen.
Übrigens gibt es für all jene, welche noch nie über das Internet Urlaub gebucht haben, und sich noch etwas davor scheuen, eine leicht verständliche Anleitung. Dazu einfach unten auf der Startseite des Anbieters auf „Über Neckermann Reisen“ klicken, dort erscheint links, das Service- Menü, u.a. mit der Schritt für Schritt Anleitung, zur Online Buchung.
Online Buchen, kann man die Reisen direkt bei Neckermann. Es empfiehlt sich aber auch einmal bei Thomas Cook vorbei zu schauen, zu welchem der Reiseanbieter inzwischen gehört. Die Auswahl ist insgesamt größer, zudem gibt es häufiger Reiseschnäppchen.

>>> Direkt zu Neckermann Reisen

Resümee: Beim Reiseanbieter Neckermann Reisen, kann man einen im Normalfall qualitativ guten und erholsamen Urlaub buchen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

2 thoughts on “Neckermann Reisen: Pauschalreisen, Lastminute, Familienurlaub”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.