Urlaubsabenteuer Taxifahrt

In einem fremden Land Taxi zu fahren, kann oftmals ein Abenteuer für sich sein und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Da kann schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ein teuerer Spaß werden. So gibt es beispielsweise Länder mit offiziellen Taxen, also mit Taxameter oder inoffizielle, ohne Taxameter. Auch bieten oftmals teure Limousinenservices ihre Dienste an. Um abgezockt zu werden muss man gar nicht zu fernen Urlaubszielen reisen. Daher sollte man sich vor einer Taxifahrt informieren: Einerseits wie die örtlichen Gepflogenheiten sind und andererseits, wo die Fahrt etwa entlang führen müsste. Nicht dass der Taxifahrer das Fahrziel in einem großen Bogen und mit beträchtlichem Umweg anfährt, was natürlich teuerer wird. Hier sind Stadtpläne und besonders Google- Maps hilfreich.
Auch kann man oftmals um den Fahrpreis handeln, bzw. vor Fahrtantritt einen Festpreis aushandeln. In Deutschland und Europa gilt dies meist nur bei längeren Touren, in vielen fernen Staaten aber auch auf kürzeren Distanzen, zumal es dort oftmals gar keine Taxameter gibt.

Ein Gedanke zu „Urlaubsabenteuer Taxifahrt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.