Royal Alhambra Palace – Urlaub in der Türkei (Side)

Side, ideal für Urlaub in der Türkei. Was bietet z.B. das Royal Alhambra Palace?
Side, ideal für Urlaub in der Türkei. Was bietet z.B. das Royal Alhambra Palace?

Selbst gerade auf der Suche, nach einem Reiseziel und der Buchung für den nächsten Urlaub, bin ich auf das Royal Alhambra Palace, bei Çolakli, wo es zahlreiche weitere Hotels für Türkei Reisen gibt, etwa 10km von Side entfernt aufmerksam geworden.

Mein persönlicher Fall, ist reiner All Inklusive Badeurlaub, zwar nicht, aber „meine bessere Hälfte“, hat diesmal das sagen, was den Reisewunsch angeht, wir wechseln uns da ab. Es soll also eine Pauschalreise in die Türkei für Badeferien werden.
Dennoch scheint das 5 Sterne Hotel Royal Alhambra Palace, eine Unterkunft zu sein, welche unsere Bedürfnisse deckt. Nicht wegen, der Architektur, über Geschmack, lässt sich bekanntlich streiten und auch die Größe der Anlage, ist nicht unbedingt mein Fall. Aber sicher was Ausstattung, Lage und Service angeht. Ideal scheint das Hotel für Familienurlaub und Badeferien zu sein. Da die Neffen, mit auf große Reisen gehen, sind natürlich der kleine Freizeitpark und die Poollandschaften, mit Wasserrutschen, Royal Alhambra Palace, sicherlich ein Highlight, für Urlaub mit Kindern. Auch für uns „Oldies“ gibt es genug Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, von der Disco, über Animation, Sport und Unterhaltung, einem großem SPA, bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten zu geben. Letztere findet man wohl zusätzlich auch in der Umgebung und wenn ich einmal „flüchten“ möchte, also im Urlaub mal etwas anderes Unternehmen, ist die Bushaltestelle nicht weit entfernt. Ideal ist auch der lange Sandstrand an der weitläufigen Strandpromenade von Side- Colakli, welcher mir von früheren Reisen bereits bekannt ist. Je nach Buchung, bekommt man entweder im Buffetrestaurant oder 5 A-la-carte-Restaurants, diversen Bars offensichtlich leckere Speisen und Getränke.
In den unterschiedlichen Portalen lagen die Bewertungen, des Royal Alhambra Palace, bei der Kundenzufriedenheit bei +/- 94%! Diese bestätigten auch saubere, komfortable, fast luxuriöse Zimmer und mehrsprachiges, freundliches Personal. Das Royal Alhambra Palace Hotel kann man natürlich auch über das Internet buchen. Das (momentan, beim schreiben) billigste Angebot,  für eine einwöchige All- Inklusive Pauschalreise, Frühbucher inkl. Flug und Transfers in der Türkei, fand ich für 430 € (p.P./ DZ) bei ab-in-den-urlaub.de, wobei auch andere Reiseanbieter, diese Reise, im Programm haben.

Update: Inzwischen ist der Pauschalurlaub, in der Türkei, vorbei und es ist Zeit ein Resümee zu ziehen: Alle waren mit den Leistungen im Royal Alhambra Palace (Colakli) sehr zufrieden. Ich konnte zudem meine Ausflüge nach Side, Antalya, usw. unternehmen. Also ganz so, wie wir es durch die Empfehlungen, wie sie auch weiter oben, genannt wurden, erwartet und vorgestellt haben. Zudem konnten wir die Reise, zum damalig genannten Preis, günstig buchen.

One thought on “Royal Alhambra Palace – Urlaub in der Türkei (Side)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.