Urlaub bei Thomascook und Neckermann- Reisen buchen

Das Reiseunternehmen Thomas Cook, ist mit seinen zahlreichen Marken und Aktivitäten, der zweitgrößte Anbieter, auf dem Reisemarkt, in Europa. So gehört beispielsweise auch der Reiseveranstalter Neckermann- Reisen dazu. Wer also speziell nach Urlaubsangeboten von diesem Veranstalter sucht, wird auf dessen Webseite fündig.

Beliebte Ferienziele, für Neckermann Pauschalreisen, sind zum Beispiel Spanien, mit den Kanaren und Balearen (Mallorca), die Türkei, Griechenland. Fernreisen werden gerne auf die Malediven, Thailand, die Dominikanische Republik, Kuba, Mexiko oder die USA gebucht. Es dürfte sich also für jede/ jeden der passende Urlaub finden.

Diese finden sich allerdings auch im Online- Reisebüro von Thomascook, mit dem Unterschied, dass man dort auch Reiseangebote vieler weiterer Anbieter vergleichen und buchen kann. Neben Pauschalurlaub, Last- Minute- Reisen, Frühbucher- Rabatten, Kreuzfahrten usw., gibt es auch hier Deals der Woche, mit besonderen Angeboten.
Übrigens gehört auch die beliebte Fluggesellschaft Condor zum Reiseveranstalter, weshalb viele Reisen, auch mit Flügen dieser Airline durchgeführt werden.

Erfahrungen mit Thomas Cook und Neckermann- Reisen

Die Such- & Buchungsmasken auf beiden Urlaubsportalen, welche im Prinzip identisch sind, gefallen mir persönlich besonders gut.
Auf der Startseite oder den gewünschten Kategorien, wie Pauschalreisen oder Lastminute, einfach Reiseziel, Datum, Abflughafen und Dauer eingeben und los geht’s!
Auf der folgenden Seite kann man die Suche, auf Neckermann Reisen, dann gegebenenfalls noch einmal nachjustieren, etwa wenn man die Verpflegung ändern möchte. Dies wurde im Übrigen auch schon in diversen Tests gewürdigt. Unter „Service“ findet man auch eine Anleitung „Schritt für Schritt zur Online – Buchung“.Meinen Erfahrungen nach, ist auch der Service allgemein gut.

Fazit: Bei beiden Reiseanbietern, kann man einen schönen und erholsamen Urlaub buchen. Speziell die Konzernmutter, leidet wohl etwas darunter, dass ihre Töchter, wie eben beispielsweise Neckermann- Reisen, teilweise bekannter sind, als die Konzernmutter selbst. Das dürfte die Reisenden, aber wenig stören.

2 thoughts on “Urlaub bei Thomascook und Neckermann- Reisen buchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.